TRACE Analytics GmbH zählt zu den 22 niedersächsischen Preisträgern im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“. Anlässlich eines Empfangs im Gästehaus der Landesregierung begrüßte Ministerpräsident David McAllister alle Menschen, die in diesem Jahr mit ihren Ideen und Projekten exemplarisch für die Innovationskraft und das Engagement im Land stehen.
Ministerpräsident David McAllister beglückwünschte die Preisträger: „Allen 22 Projekten ist gemein: Sie alle haben den Preis verdient! Sie alle repräsentieren Niedersachsen in hervorragender Weise als Land der Ideen.“ Viele der ausgezeichneten Projekte seien sehr praktisch und lebensnah. Die Preisträger bewiesen damit, dass gute Ideen und nützliche Erfindungen nicht nur aus Forschungsinstituten und Laboren stammen. „Für gute und nützliche Ideen braucht man keinen Professorentitel. Das konkrete Leben macht erfinderisch“, so der Ministerpräsident.
„Preisträger im Wettbewerb ‚365 Orte im Land der Ideen’ zu sein, ist ein Qualitätsmerkmal in allen Bereichen. Mit großem Engagement und Leidenschaft machen die ‚Ausgewählten Orte’ aus Niedersachsen Innovationen sichtbar und geben wichtige Impulse für unsere Zukunft. Wir freuen uns, die vielfältigen Preisträger in diesem Jahr auszuzeichnen“, gratulierte Helmut Tusch von der Deutschen Bank in Hannover.
2011 wird zum ersten Mal unter den 365 Preisträgern in den sechs Wettbewerbkategorien Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Kultur, Bildung und Gesellschaft eine zusätzliche Auszeichnung an jene vergeben, deren Ideen und Projekte einen ganz besonderen Beitrag zur Innovationskraft Deutschlands leisten: die Bundessieger.
Außerdem wird erstmals auch Deutschlands beliebteste Zukunfts-Idee prämiert: Alle Deutschen können ab März online ihren Publikumssieger aus allen 365 „Ausgewählten Orten“ wählen.
Neu ist auch eine interaktive Mitmachplattform, die jedermann die Möglichkeit bietet, die „Ausgewählten Orte“ besser kennen zu lernen sowie persönlich und direkt zu unterstützen. So können die Ideen durch bürgerschaftliches Engagement noch weiter wachsen.
Mehr Informationen zu den Preisträgern und zu dem Wettbewerb finden Sie hier: www.land-der-ideen.de.